Referenzen

Was meine Kundinnen und Kunden sagen:

• „So gut haben wir als Team noch nie zusammengearbeitet.“
• „Sie schafft eine tolle Atmosphäre.“
• „Ich habe Lust, das Gelernte umzusetzen.“
• „Es macht Freude, sich mit dem Thema zu beschäftigen, auch morgen noch.“
• „Ich bin froh, dass wir das gemacht haben.“
• „Gerne empfehle ich Mareike Venherm weiter.“
• „Die Begleitung durch Frau Venherm hat mich wirklich weitergebracht.“
• „Wir haben mehr bekommen als erwartet.“

Feedback zu Trainings und Schulungen

• professionell  
• dynamisch & humorvoll
• praxisnah & lebensnah
• nachvollziehbare Beispiele
• kurzweilig

Beispiele für erfolgreiche Zusammen.arbeit:

Zusammen.arbeit als Team

„Nach unserem erfolgreichen Generationenwechsel innerhalb der Unternehmensführung war es an der Zeit, inne zu halten und auf geleistetes zurückzuschauen. Mit Mareike Venherm haben wir einen Tag lang unsere Erfolge festgehalten und erarbeitet, welche Fähigkeiten uns ausmachen.
Die leichte und spielerische Erarbeitung hat alle Mitarbeitenden mitgenommen und der Blick auf unsere Stärken hat uns als Team sehr gutgetan.
Wir werden planen, einmal im Jahr einen Teamtag  zu nutzen um unsere Ziele im Blick zu behalten.“

Wencke Stockmann | Johann Stockmann – Brunnenfilterbau | Warendorf

Zusammen.arbeit als Teilnehmerin

„Für den Ausbau unseres internen Trainingskatalogs haben wir mit Mareike Venherm im mehrtägigen Train-the-trainer-Seminar zusammengearbeitet. Die Tage waren sehr praxisorientiert, da wir unsere Ideen bereits während des Seminars konzeptionieren und erproben konnten. Im Anschluss habe ich ein Konzept auch direkt in der Praxis mit unseren Auszubildenden durchgeführt. Ich habe mich viel sicherer dabei gefühlt und das Feedback war großartig. Die Tage mit Frau Venherm haben unsere Arbeit im Bereich der Seminarkonzeption und -durchführung nach vorne gebracht!"

Merle Kaase | Stadtwerke Bielefeld GmbH ​

Zusammen.arbeit als Personalreferentin

„Gerne habe ich mit Mareike Venherm im Bereich der Personalarbeit zusammengearbeitet. Insbesondere ihre kluge Art und die stets interessant gestalteten Schulungen/Seminare, bei denen sie niemals den Spaß an der Arbeit aus den Augen verloren hat, haben mir sehr gefallen."

Aggi Galle, Personalreferentin

Zusammen.arbeit als junge Führungskraft

„Die unerwartete Übernahme einer Abteilung mit 18 Mitarbeitern hat mich im vergangenen Jahr vor große Herausforderungen gestellt. Bei dem Umgang mit der neuen Situation und der Kommunikation mit den, meist langjährigen, Mitarbeitern hat mich Frau Venherm im Rahmen des Einzelcoachings begleitet. Die erarbeiteten Lösungsansätze haben mir sehr geholfen, mich innerhalb der Abteilung neu zu positionieren und meine Rolle als Führungskraft zu festigen. Mit ihrer offenen und direkten sowie sehr humorvollen Art schafft sie immer ein vertrauensvolles und entspanntes Gesprächsklima. Ich freue mich, auch weiterhin von Ihrer Unterstützung zu profitieren."

Frau C. A., Abteilungsleiterin bei einer berufsständischen Körperschaft
 

Zusammen.arbeit als Führungskraft im Vertrieb

„Prozesse, Mitarbeiter, Verkaufsziele, Volumensdruck und viele weitere Bälle müssen jongliert werden... Hilfe hierfür einzufordern ist keine Schwäche! Mareike hat mir geholfen, meine Stärken auszubauen und auch neue Wege zu gehen. Danke für die Unterstützung!"

Stefan, Führungskraft bei Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH

Referenzunternehmen

3C Holding GmbH · Rheda-Wiedenbrück 3c-gruppe.de

Trainings zur professionelle telefonische Kommunikation, Grundlagen und Aufbau sowie
erfolgreiche Teamtage Ansprechpartner nenne ich Ihnen auf Wunsch gerne. 


Getränke Weidlich · Dortmund getraenke-weidlich.de

Trainings für den Vertrieb, zum aktiven Zusatzverkauf sowie für Repräsentanten zur wirksamen Präsentation.