Mareike Venherm

Trainerin, Beraterin & Coach

Jahrgang 1978
Seit 2016 selbständig als Gestalterin für effiziente Zusammen.arbeit
www.mareikevenherm.de
www.speakerinnen.org
www.blendedlearning.de

  • 1999 – 2016 Coca-Cola Erfrischungsgetränke
  • 6 Jahre Teamleiterin Telecenter Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH
  • 10 Jahre Training & Coaching Coca-Cola European Partners
  • Zertifizierte BlendedLearningTrainerin & Onlinetrainerin (Zertifiziert)
  • Ausbildung Persolog® Persönlichkeitstraining nach DISG (Zertifiziert)
  • Ausbildung SalesMasterTrainer (Zertifiziert)
  • Zertifizierte Trainer-Ausbildung, Team Connex (Zertifiziert)
  • Coaching-Ausbildung 2coach-nrw, heute Manufaktur für Wachstum (Zertifiziert)
  • Staatlich geprüfte Betriebswirtin – Fachrichtung Absatzwirtschaft/Marketing 
  • Kauffrau im Einzelhandel - Abteilungsleiterin

Bei meinen beruflichen Stationen in mittelständischen Unternehmen aber vor allem in meinen Jahren als Führungskraft im Vertrieb eines Konzerns, habe ich immer wieder erlebt, wie gut Teams zusammenarbeiten können, wenn sie die Fähigkeiten aller Personen sinnvoll nutzen. Und ich musste auch erleben, welche Ressourcen, Mittel und Möglichkeiten vernichtet wurden, wenn Zusammen.arbeit nicht gelungen ist - mit hohen wirtschaftlichen Kosten für das Unternehmen und hohen emotionalen Kosten für alle Beteiligten.

Meine Fachkompetenz durch Aus- und Weiterbildungen, meinen Abschluss als staatl. gepr. Betriebswirtin und meine langjährige Erfahrung setze ich als Trainerin und Coach seit 2006 für meine Kundinnen und Kunden ein, um gewinnbringende und effiziente Ergebnisse zu erzielen.

Meine Fähigkeit, die Zusammen.arbeit von Menschen zu fördern und wirksam zu unterstützen, sorgt dafür, dass Unterschiedlichkeiten produktiv genutzt werden können.

Was mich ausmacht, ist meine persönliche Art, Menschen schnell und humorvoll zu erreichen. Ich arbeite methodenorientiert, pragmatisch praxisorientiert und jederzeit transparent. Das bedeutet, dass ich Erfolgsfaktoren sichtbar mache und für anwendbare Lösungen stehe.
In der Zusammen.arbeit mit mir wird gelernt und gelacht. In Coaching- und Beratungssituationen werden auch Herausforderungen mit Zuversicht betrachtet. Die Rückmeldungen meiner Kundinnen und Kunden bestätigen mir immer wieder, wie teilnehmerorientiert ich arbeite und dabei jeden Einzelnen erreiche. Ergebnisse werden mit Freude und Nachhaltigkeit erzielt.

Dabei macht es keinen Unterschied ob die Maßnahmen als Präsenzformat oder als LiveOnlineTraining umgesetzt werden.

Meine langjährigen Erfahrungen und Erfolge sind belegt durch die Vielzahl erfolgreicher Coachings, Workshops, Seminare und Teamtage mit zufriedenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die gerne wiederkommen und durch Unternehmen, die eine langfristige Zusammenarbeit schätzen.

 

Überzeugen Sie sich doch am besten selbst von mir.
Bei einem persönlichen Erstgespräch nehmen wir uns die Zeit, Ihr Anliegen zu besprechen.

Ich freue mich auf Sie,
Mareike Venherm

Zertifizierte Online- und Blended Learning Trainerin der Blended Learning Academy.
Mehr Infos unter www.blendedlearning.de

Sie finden mich auch auf seminarmarkt.de.
Sprechen Sie mich aber gerne direkt an